Powered by Permasure®; Einfach zu bedienende Toxizitätsmodellierungs-App, die sofortige sichere Nutzungszeiten unter Berücksichtigung von Temperatur und chemischer Toxizität für über 4000 Chemikalien bietet.
Mehrlagiges, hochbarrierefähiges Gewebe zum Schutz vor einer Vielzahl gefährlicher flüssiger und gasförmiger Chemikalien. Dennoch sehr weiches und flexibles Material für erhöhten Tragekomfort.
Gewicht des Gewebes 365 g/m2.
INT650W-Code; optionaler Hintereingang / Weitsichtvisier.
Überlegenes Design mit doppelt abgeklebten Nähten (innen und außen).
Zweilagiges Visier (innere Teflon- und äußere PVC-Schicht) mit einzigartiger, geätzter Nahtabdichtungstechnologie für hohe chemische Barriere.
Zweilagiges Chemikalienschutzhandschuhsystem: innerer Chemikalienschutzhandschuh mit äußerer Barriere aus 27-Mil-Butylhandschuh.
Getestet gegen eine ganze Reihe chemischer Kampfstoffe für Anti-Terror- und Zivilschutzeinsätze.
Zwei hinten angebrachte Auslassventile.
Angesetzte Sockenstiefel mit Stiefelüberlappungen.
Jeder Interceptor™-Anzug wird vor Verlassen des Werks auf Gasdichtigkeit getestet. Drucktest-Kits sind separat erhältlich.
Merkmale: Versiegelte Nähte, doppelte Sturmklappe mit Klettverschluss, Einstieg von hinten, vollständig gekapselter Dampfschutzanzug der Stufe A mit Einstieg von hinten, Weitsichtvisier, integrierte BA-Tasche auf der Rückseite
Die Daten des Permeationstests beziehen sich auf den "normalisierten Durchbruch", der die Zeit misst, in der die Permeationsrate eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht (bei Tests nach CE EN 6529 1,0 µg/min/cm2 und bei US-Tests 0,1 µg/min/cm2). Dies gibt keinen Aufschluss darüber, wann die Chemikalie das Gewebe zum ersten Mal durchbricht, und ist kein Hinweis darauf, wie lange der Schutzanzug sicher verwendet werden kann, da die Chemikalie das Gewebe bereits vor der normalisierten Durchbruchzeit durchdrungen haben kann.
---