Die Warmwasserbereiter der Serie GTF Sol sind nach der europäischen Norm EN 483 als gasbefeuerte Warmwasserbereiter mit geschlossener Brennkammer und atmosphärischem Brenner mit Gebläse im Verbrennungskreislauf gekennzeichnet.
Diese Geräte gehören zur Kategorie II2H3+, was bedeutet, dass sie Gase der zweiten Familie (Erdgas, H-Gas) und Gase der dritten Familie (Flüssiggas, Butan und Propan) verwenden können.
Die Warmwasserbereiter der Serie GTF Sol werden nach dem System für die Ansaugung der Luft und die Ableitung der Abgase klassifiziert: Typ C13, C23 und C53 (europäische Norm EN 483).
Dank ihres Wirkungsgrads von über 90 % sorgen diese Warmwasserbereiter für erhebliche Energieeinsparungen und damit für eine geringere Schadstoffemission.
KESSEL - Hergestellt aus sehr dickem, hochwertigem Stahlblech, das dank einer sorgfältig aufgebrachten doppelten Glaskeramikbeschichtung eine höhere Korrosionsbeständigkeit gewährleistet.
AUSSENMÄNGEL - vorlackiertes, aluminium- und kunststoffbeschichtetes Blech.
INNENISOLIERUNG - aus dicken Glasmineralwolleplatten, die eine gleichmäßige Wärmespeicherung gewährleisten.
VERBRENNUNGSEINHEIT
Die Komponenten der Verbrennungseinheit sind alle CE-zertifiziert:
-Brenner mit elektronischer Zündung und Flammenionisationsdetektor. Hergestellt aus EDELSTAHL, um eine höhere Beständigkeit gegen Korrosion durch Kondensation zu gewährleisten.
elektronische Zünd- und Steuerplatine für den Brenner.
-Elektronisch von der Platine gesteuertes Magnetventil.
-Temperaturregelung und Sicherheitsthermostat.
-Ausgestattet mit Einspritzdüsen zur Gasumschaltung (8Erdgas-LPG; LPG-Erdgas).
-Ausgestattet mit einem Sicherheitsventil.
---