Effizientere Verbrennung und längere Aufrechterhaltung der Temperatur durch Auskleidung der Brennkammer mit dem Keramikmaterial TERMOTEC, das die Wärme speichert und die Temperatur im Ofen erhöht.
Die Luftzufuhr zu den Einsätzen kommt nur von außen dank dem eingebauten Luftansaugstutzen fi 125 mm. Sie wird durch eine einstellbare Drossel mit einem Regler unter der Tür gesteuert. Diese Lösung schließt Fehler durch unsachgemäßen Gebrauch aus. Der ganze Mechanismus arbeitet sehr leise und einwandfrei.
Zusätzlich ist dieser Einsatz mit dem Clea Galss System (Luftvorhang) ausgestattet, d.h. die Luft wird durch ein System von Kanälen, die sich an den Seiten des Kamins befinden, direkt zum Glas zugeführt. Auf diese Weise wird Sauerstoff in den oberen Teil der Brennkammer zugeführt, wo die Nachverbrennung von Gasen, die bei der Verbrennung von Holz entstehen, stattfindet. Gleichzeitig reduziert es die schädlichen CO-Emissionen in die Atmosphäre.
Das Gerät erfüllt die Anforderungen der Ökodesign-Normen und die Einschränkungen der BImSchV 2, die die maximale CO-Emission bestimmt.
Allgemeines
Material stal
Heizwirkungsgrad (%) 83
Brennstoffart abgelagertes Hartholz (Feuchtigkeit ≤20%)
Abgastemperatur (℃) 180
Max Länge der Holzscheite (cm) 35
Min. Einlassgitter aktives Feld (cm2) ≥700
Min. Auslassgitter aktives Feld (cm2) ≥500
Verglasungsart gerade
Türöffnungssystem links