Volle Verbrennung auf dem Staub dank zweier Deflektoren, die den Abgasweg verlängern. Dieses Verfahren erhöht die Effizienz der Verbrennung und garantiert eine bessere Energienutzung. Es minimiert auch die Emission von Schadstoffen in die Atmosphäre. Zusätzlich wurde am Abgasaustritt eine Blende installiert, die ähnlich wie der Deflektor funktioniert, was die Wirkung des Gerätes weiter erhöht.
Die Primärluft wird dem Einsatz durch den eingebauten 125-mm-Außenlufteinlass zugeführt. Der Einsatz hat eine Abdeckplatte an der Rückwand und ein Loch in seinem Boden. Dank ihr kann der Benutzer wählen, wie er den externen Luftsatz anschließen möchte. Die Lufteinstellung erfolgt mit einer Drossel, die mit einem Regler, der unter der Tür angebracht ist, eingestellt wird. Diese Lösung verhindert eine unsachgemäße Nutzung. Der ganze Mechanismus arbeitet leise und ohne Fehler.
Zusätzlich ist dieser Einsatz mit dem Clean Glass System (Luftvorhang) ausgestattet, d.h. die Luft wird durch ein System von Kanälen, die sich an den Seiten des Kamins befinden, direkt auf das Glas geleitet. Auf diese Weise wird Sauerstoff in den oberen Teil der Brennkammer zugeführt, wo die Nachverbrennung von Gasen, die bei der Verbrennung von Holz entstehen, stattfindet.
Material - stal; kafel
Heizungswirkungsgrad (%) - 80
Brennstoffart - abgelagertes Hartholz (Feuchtigkeit ≤20%)
Abgastemperatur (℃) - 280
Maximale Länge der Holzscheite (cm) - 50
Verglasungsart - halbrund
Türöffnungssystem - links
Physikalische Parameter
Gewicht (kg) - 150