Die Falttore von Kopron setzen sich aus Sandwichplatten aus Stahl oder lackiertem Aluminium zusammen mit interner Einspritzung von Polyurethanschaum ohne CFC.
Die von Kopron entwickelten Industrie-Falttore garantieren eine maximale Wärme- und Schalldämmung sowie eine optimale Torabdichtung dank spezieller EPDM-Dichtungen und Nylonbürsten an den Abschlussprofilen.
Unterschiedliche Personalisierungsmöglichkeiten für verschiedene Anforderungen: Vom Einbau von Fenster, Lüftungsgittern und Spezialfenstern über die Möglichkeit, von Kopron entworfene und maßgeschneiderte Scharniere zu wählen, bis hin zum Einbau von Fußgängertüren, die als Notausgänge dienen oder den häufigen Durchgang erleichtern, indem das Öffnen der gesamten Falttür vermieden wird, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
Darüber hinaus gibt es verschiedene technische Merkmale, um allen Anforderungen gerecht zu werden, wie z. B. das Öffnungs- und Schließsystem, das manuell oder motorisiert sein kann und durch einen Bediener, eine Fernbedienung/Druckknopftafel oder durch Lichtschranken bedient werden kann.
Der erreichte Stand der Technik ermöglicht es, dass dieses typischerweise externe Schließsystem auch große Räume schließen kann. Falttore werden zunehmend in Werften, Flughäfen und Militärstützpunkten eingesetzt.