Der mit vielen weiterentwickelten und optimierten Funktionen ausgestattete Starrrahmen-Muldenkipper HD785-8 von Komatsu verbindet industrieführende Eigenschaften mit dem Original Komatsu Design sowie neuesten Technologien. Somit steht die Maschine für konkurrenzlose Kundenvorteile.
EU Stage V
Vollautomatisches Zugkraftkontrollsystem (KTCS)
Hohe Retarderleistung
Kleinster Wenderadius in dieser Klasse
KomVision mit Kamera und Radar – industrieweit führende Sicherheit
Komatsu Wireless Monitoring System: Komtrax 5.0, Komtrax Plus
Voreinstellen der Geschwindigkeit beim Befahren von Gefällestrecken (ARSC)
Über das ARSC lässt sich leicht eine konstante Geschwindigkeit für das Befahren von Gefällestrecken einstellen, sodass der Fahrer sich voll und ganz auf das Lenken konzentrieren kann. Durch Betätigen des Steuerhebels kann die Geschwindigkeit in Schritten von 1 km/h an das jeweilige Gefälle angepasst werden (max. ± 5 km/h).
Das MacPherson-Federbein der Vorderradaufhängung besitzt einen besonderen A-förmigen Dreieckslenker, der am Hauptrahmen gelenkig gelagert ist. Durch den größeren Zwischenraum kann das Vorderrad größere Lenkwinkel einnehmen.
Die Nutzlastwaage (PLM) erfasst bei jedem Ladespiel die Zuladung und analysiert das Produktionsvolumen und die Einsatzparameter des Muldenkippers über einen bestimmten Zeitraum. Der Muldenkipper hat zwei Ladestandsanzeigen in Form von Ampeln, die für den Fahrer der Lademaschine sichtbar sind. Die Ampel zeigt den aktuellen Ladestatus der Mulde an. Die Genauigkeit der Waage beträgt nach einer Kalibrierung ca. +/-1%. Eine Eichung der Waage ist nicht möglich.