Haustüren mit Aluminium-Vorsatzschale kombinieren die Vorzüge beider Werkstoffe in einem Bauelement. Außen bietet die Aluminium-Vorsatzschale nahezu unbegrenzte Möglichkeiten der farblichen Gestaltung, zur Innenseite garantieren Kunststoffprofile einen geringen Pflegeaufwand, Formstabilität sowie eine hohe Funktionssicherheit.
Das Aufklipsverfahren gewährleistet eine spannungsfreie Verbindung zwischen den Materialien Kunststoff und Aluminium. Die speziell abgestimmte Haustürvariante ist auf vollständig flächenbündige Optik ausgelegt und ermöglicht als technisches Highlight eine „schwimmende“ Befestigung der Füllung. So werden Krümmungen bei thermischen Belastungen ausgeschlossen. AluClip Zero, die neuartige Design-Variante, erweitert das Einsatzspektrum des System 76 gerade für architektonisch anspruchsvolle Bauvorhaben deutlich und kann genau dort punkten, wo die Optik eines Aluminiumprofils genauso gewünscht ist wie die funktionalen Produktvorteile von Kunststoff.
Das Haustürsystem KÖMMERLING 76 AluClip Zero bietet alle Voraussetzungen für hochwertige, nach innen öffnende Haustüranlagen. Das hochdämmende 5-Kammersystem schützt optimal vor Kälte und Wärme. KÖMMERLING 76 Haustüren weisen zudem eine hohe Basissicherheit auf. Die großdimensionierten Stahlverstärkungen bilden einen festen, geschlossenen Rahmen. Die Flügelecken sind durch verschweißte Eckverbinder verstärkt, die mit der Stahlverstärkung kraftschlüssig verbunden sind. Sie nehmen Biege- und Torsionskräfte auf – z.B. bei Aufbruchversuchen – und bauen sie über den gesamten umlaufenden Stahlrahmen wieder ab. Mit speziellen Beschlägen lässt sich die Sicherheit weiter steigern.