Jens Risom
Die Stuhl- und Tischkollektion Risom, die 1943 entworfen wurde und sich durch die Verwendung von kostengünstigen Kriegsmaterialien auszeichnet, wird seither für jede erdenkliche Anwendung eingesetzt, von der Wohnung bis zum Arbeitsplatz. Heute erweitert Knoll die klassischen Entwürfe von Jens Risom um neue Hocker in Bar- und Thekenhöhe, darunter auch eine Teakholz-Version, die sich für den Einsatz im Freien eignet. Die Kollektion Risom, die als gutes, ehrliches Möbeldesign beschrieben wird, trug dazu bei, Knoll als einen frühen Pionier der Moderne in Amerika zu etablieren.
Zusätzliche Informationen
Konstruktion und Details
Rückseite mit oder ohne Gurtband erhältlich
Webbing
Baumwolle: 100% natürliche Baumwolle
Sonnenschirm®: Acryl/Polyester-Mischgarn. Hat eine leichte Dehnung, ist UV-/lichtbeständig, wasserabweisend, bleichreinigungsfähig und schmutzabweisend
Baumwolle/Nylon: 40/60-Mischung mit wasserabweisender Ausrüstung
Rahmen
Erhältlich in ausgewähltem Ahorn- oder Nussbaum-Hartholz mit Zapfen- und Schlitzkonstruktion
Ebonisierte Ausführung für Ahorn-Rahmen erhältlich
Katalysierte Lackierung
Fußkappe aus Aluminium erhöht die Haltbarkeit
Nachhaltiges Design und Umweltzertifizierung
Risom Barhocker ist zertifiziert Saubere Luft GOLD
Konfigurieren Sie den Risom Barhocker
Der untenstehende Konfigurator dient nur zu Referenzzwecken. Alle Optionen, Ausführungen und Größen werden möglicherweise nicht dargestellt.
Den vollständigen Umfang entnehmen Sie bitte der Preisliste von KnollStudio.
Entdecken Sie die Sammlung Risom
im Archiv
Seit 1938 bringt Knoll Menschen und Ideen zusammen, um inspirierte Objekte und Räume zu schaffen. Das Archiv verbindet diese Menschen, ihre Produkte und die Ereignisse, die die Knoll-Geschichte prägen. Erkunden Sie das Archiv in drei Ansichten: Zeitleiste, Verbindungen und Raster.
---