Kore wurde für die Arbeit, die Ausbildung und das Leben konzipiert - mit Elementen für Privatsphäre und Medienintegration. Kore bringt Ausgewogenheit an den Arbeitsplatz und beseitigt Barrieren, damit die Menschen besser mit ihren Aufgaben und untereinander verbunden bleiben. Von Sitzbänken bis zu Tischen, von privaten Arbeitsbereichen bis zu gemeinschaftlichen Treffpunkten - lassen Sie sich von der Vielseitigkeit von Kore und der großen Auswahl an Materialien inspirieren.
Kore wurde vom Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design mit dem Good Design Award ausgezeichnet, erhielt einen Nightingale Award for Product Innovation Excellence in der Kategorie Furniture, Clinician Support und gewann den Interiors & Sources Readers' Choice Award in der Kategorie Furniture. Kore Work Cart wurde im Rahmen der Interior Design's Best of Year Awards in der Kategorie Contract Furniture, Systems ausgezeichnet.
Für Daniel Korb war es wichtig, nach Inspirationsquellen zu suchen, die zukunftsorientiert sind. Dabei ließ er sich vom Bauhaus inspirieren und übertrug den Bauhaus-Gedanken einer zeitlosen, klassischen Geometrie mit einem ganzheitlichen Ansatz auf die Umgebung des 21. Jahrhunderts.
Daniel wollte herausfinden, was für Designer und Endverbraucher in den heutigen Umgebungen relevant ist. Die Antwort war einfach. Die Menschen brauchen Flexibilität, und wenn man die menschlichen Bedürfnisse berücksichtigt, wird sich der Rest von selbst ergeben. So wurde Kore geboren. Kore war als Arbeits- und Wohntisch gedacht - ein Ansatz, der letztlich nur ein Ausgangspunkt war. Im Laufe des Designprozesses entwickelte sich Kore zu einem weitaus umfangreicheren Produktangebot, das Elemente für den Schutz der Privatsphäre, die Integration von Medien und Lösungen für den Austausch und das Lernen umfasst.
---