Die Eolias-Kollektion von Kettal wurde mit dem Ziel entwickelt, vielseitige Produkte zu schaffen, die sowohl im Außen- als auch im Innenbereich eingesetzt werden können. Der Schwerpunkt liegt auf der Nachhaltigkeit, dank der Verwendung von natürlichen und synthetischen Materialien wie Aluminium und Geflecht.
Die Kollektion hat ihren Namen von der Inselgruppe der Äolischen Inseln im Tyrrhenischen Meer. Wie die Inselgruppe hat auch die Kollektion denselben Ursprung, besteht aber aus verschiedenen Varianten, die ihr ein unterschiedliches Aussehen und einen unterschiedlichen Charakter verleihen. Die gesamte Kollektion zeichnet sich dadurch aus, dass sie aus einer röhrenförmigen Aluminiumstruktur besteht, an die "Schalen" aus verschiedenen Materialien angebracht werden können.
Diese Varianten tragen die Namen der einzelnen Inseln, je nach ihrer Persönlichkeit: Der Klapptisch heißt Eolias Lipari. Lipari ist die größte Insel, daher haben die 2,9 m und 2,2 m langen Klapptische ihren Namen.
Die Variante mit Outdoor-Geflecht heißt Eolias Salina. Aufgrund ihrer Lage stellt Salina das Herz des Archipels dar, und diese Variante ist auch die Achse der Kollektion.
Die Variante mit Rattan im Freien trägt den Namen Eolias Panarea. Panarea ist die kleinste Insel, die beliebteste und im Sommer die belebteste. Daher auch der Name der Outdoor-Variante.
Die Outdoor-Kollektion besteht aus Tischen aus Teakholz, stapelbaren Sesseln, einem Clubsessel und einem Lounge-Clubsessel aus Outdoor-Geflecht sowie einem Outdoor-Rattan-Esssessel.
Die Version für den Innenbereich umfasst alle oben genannten Elemente sowie einen Sessel mit Rollen und einen Clubsessel.
Sie umfasst Esszimmerstuhl, Sitz, Sitz- und Rückenkissen sowie Sitz- und Rückenkissen für die anderen Modelle.
---