Die Wohnungsstation kann mit allen Wärmequellen betrieben werden und ist auch mit integriertem Zirkulationsmodul und Dämmhaube erhältlich. Ideal für die schnelle, unkomplizierte Montage: speziell entwickelte, innovative Steckverbindungen ersparen lästiges Nachziehen interner Verschraubungen. Die neue Steckverbindungstechnik in Kombination mit dem hohen Vormontagegrad der gesamten Station, einschließlich des FBH-Verteilers verringern die Montagezeiten deutlich. Die spezielle Plattenprägung des Wärmeübertragers ermöglicht eine 10 % bessere Wärmeübertragung. Dazu kommt ein rund 30 % geringerer Druckverlust im Wärmeübertragers, der zusätzlich eine Einsparung von 5 % Pumpen-Energie ergibt. Durch die Modulbauweise werden die einzelnen Komponenten entsprechend dem Bauablauf zeitnah montiert und installiert. Verschmutzung oder Verlust einzelner Komponenten werden damit minimiert. Perfekte Komponentenabstimmung reduziert die Montagekosten und vermeidet unnötige Energieverluste.
Wenn Komponenten verloren, gestohlen oder verschmutzt werden, noch bevor sie überhaupt zum Einsatz kommen, kann es teuer werden. Und es kostet Zeit. Wir bietet deshalb die praxisgerechte Bestellung nach Baufortschritt.
Reduziert das Risiko von Diebstahl, Beschädigung oder Verschmutzung auf der Baustelle
Erübrigt die Zwischenlagerung von Komponenten, die momentan noch nicht benötigt werden
Keine Vorfinanzierung für Komponenten, die erst später verbaut werden können
Im ersten Schritt wird der Schrank montiert. Je nach Schrankbreite können zwei bis zwölf Heizkreise installiert werden. Bei Einsatz der 5 Leiter Station können bis zu 8 Heizkreise installiert werden.