Branch Chandelier ahmt die organische Form der Äste eines Baumes nach, indem Aluminiumröhren zu einer komplexen Komposition angeordnet werden. Über dimmbare LED-Elemente beleuchtet, erreicht die Leuchte Modernität in natürlicher Form durch die Gegenüberstellung von starker Linearität und scheinbar zufälligen Konfigurationen. Das Dimmsystem ermöglicht die Wahl einer geeigneten Lichtintensität, um die Stimmung in einem Raum zu bestimmen. Netzteile und Kopfsteuerungen befinden sich im hängenden Rucksack. Jedes LED-Element kann manipuliert werden, was einer ansonsten statischen Form Dynamik verleiht. Die Elemente des Zweigs können leicht gedreht werden, und daher ist es schwierig, einen ähnlichen Effekt der Außenform zu erzielen: jeder Kronleuchter ist ein Unikat als einmalige Handarbeit der Natur.
Die modulare Konstruktion des Branch Chandeliers ermöglicht bis zu 16teilige Baugruppen. Branch Chandelier steht für funktionale Rationalität, die wir unserer Meinung nach in der industriellen Ästhetik nachvollziehen können. Da die Welt um uns herum in ständigem Wandel begriffen ist, müssen die Leuchten mit ihr Schritt halten und sich mit ihr verändern. Der Kronleuchter, eine ehemals extravagante Leuchte, die Reichtum, Macht und Festlichkeit demonstrierte, hat sich zu einem Objekt entwickelt, das eine
moderne Botschaft des Recyclings (Aluminium), der Reduktion (LED, DIM) und der Konservierung (Branche), die die funktionale Rationalität hervorhebt.
Designer: Margus Triibmann
Material: Aluminiumprofil, Pulverlack
Größe: Bitte siehe Produktblatt
---