Kräftige Farben und klare Geometrie sind zentrale Elemente des Bauhaus-Uhrwerks und die treibende Inspiration für die Kollektion Diverge. Da die Philosophie der Kunst und Architektur, die Aimee Munros persönliche Designästhetik beeinflusst hat, die Möglichkeit, diese Elemente in Beton zu verkörpern, einem Material, das in der Bauhausarchitektur wegen seiner Ehrlichkeit weit verbreitet ist, die Anfänge von Diverge als Konzept ausgelöst hat.
Die Kollektion, die in einer Serie von fünf Kacheln gipfelte, begann als mehrere kleine Ideen, die zu einer breiteren Idee von starken geometrischen Formen entwickelt und verfeinert wurden, die sich gegenseitig kontrastieren und ergänzen und eine dynamische Harmonie der Bewegung schaffen.
Die fünf Felder: I-Strike, II-Find, III-Reach, IV-Meet und V-Dip.
Die Kollektion legt großen Wert auf Vielseitigkeit und Flexibilität, wobei jede Fliese Präsenz schafft, die ausreicht, um für sich allein zu stehen, und gleichzeitig die Möglichkeit bietet, jede Menge der fünf Fliesen in endlosen Kombinationen zu kombinieren. Durch die Überlagerung mit den verschiedenen verfügbaren Betonpigmenten ist die Kollektion wirklich anpassungsfähig.
So wie das Bauhaus darauf abzielte, Kunst und Architektur zu verschmelzen, ist Diverge im Kern eine Reihe von Fliesen, die als Bausteine für dreidimensionale Kunstwerke angeboten werden. Völlig offen für die Interpretation des Einzelnen.
---