Eine Stabrahmenkonstruktion, deren Wettereigenschaften durch Entwässerung und Belüftung der Glasfälze erreicht werden. Die Entwässerung und Belüftung erfolgt bei einem System mit Zonenentwässerung an jedem Pfosten- und Riegelanschluss und bei einem System mit Pfostenentwässerung an der Basis und über den Pfostenverbindungen.
Das System ist in einer Vielzahl von Pfostentiefen erhältlich, die in Kombination mit verschiedenen Optionen für die thermische Trennung, einschließlich einer Option mit erhöhter thermischer Leistung, und einer ästhetischen Außenabdeckung dem Planer die Flexibilität geben, seine eigene Aussage zu treffen. Das System zeichnet sich durch eine hervorragende Leistung aus, und seine einfache Installation ermöglicht es, individuelle Projektanforderungen zu erfüllen.
Das AA®100 eignet sich für vertikale und schräge Anwendungen, einschließlich facettierter Wände.
Um eine vollständige Designflexibilität zu bieten, ist das AA®100 auch als horizontal abgedecktes System, als vertikal abgedecktes System, als strukturell silikonverglastes System und als feuerbeständiges System erhältlich.
Ein umfassendes Angebot an Pfosten und Riegeln ermöglicht die Gestaltung von Fassaden mit minimaler struktureller Unterstützung. Die Wahl des Pfostens hängt von mehreren Faktoren ab:
Die Spannweite (der Abstand zwischen den Befestigungen und der tragenden Struktur)
Der Pfostenabstand (bis zu 3,0 m bei AA®100-Fassaden)*
Windlast (bis zu 2400 Pa)
Maximales Gewicht der Füllung (bis zu 600 kg)
Die Durchbiegungsgrenzen des Verglasungssystems
Die erforderliche Entwässerungsmethode, d.h. Zone oder Pfosten
---