Sander (2021) ist ein Sessel, der die Geschichte von Karl Andersson & Söner bis in die 1950er Jahre zurückspult, als Blockhausmöbel, Svensk Fur, in Mode waren, die vom deutschen Bierstubenstil inspiriert waren - robuste Holzmöbel aus Kiefer. Mit seinem anmutig geschwungenen Furnierrücken und den sanften Linien ist Sander eine moderne Variante des Blockhüttensessels, die guten Sitzkomfort mit einem eigenen Designstil verbindet.
Mit einem überzogenen Rückenpolster wird der Komfort noch weiter erhöht. Die Armlehnen aus Massivholz wurden maschinell bearbeitet, geschliffen und poliert, um den sanften Ausdruck und die Funktion des Sessels zu unterstreichen. Sander ist als Sessel mit gepolstertem Sitz, gepolsterter oder ungepolsterter Rückenlehne und mit oder ohne Armlehnen erhältlich. Der Sessel ist in zwei Sitzhöhen erhältlich: 430 mm und 470 mm. Wählen Sie zwischen Eiche, Esche, Standardbeize auf Esche oder Weißlasur auf Eiche oder Esche. Sitz und Rückenlehne können je nach Kundenwunsch mit einem Stoff nach Wahl oder mit Echt- oder Kunstleder bezogen werden. Die Stoffe sollten im Allgemeinen etwas dehnbar sein. Gestreifte/gescheckte Muster sind zu vermeiden. Ein abnehmbarer Sitzbezug mit einer Einlage aus krankenhausgeeignetem Stoff oder Futterstoff ist als Sonderausstattung erhältlich.
Der Sessel wird zusammengebaut geliefert. Es ist lediglich Handwerkzeug erforderlich, um die Rückenschale vom Fußgestell zu lösen. Wenn der Sessel neu bezogen werden soll, lassen sich Sitz und Rückenlehne leicht voneinander trennen. Sander ist ein kompakter Sessel mit Echtholzcharakter. Durch die Auswahl von zwei Sitzhöhen ist er sowohl für den privaten als auch für den öffentlichen Bereich geeignet.
---