Es ist inzwischen bekannt, dass die Fußbodenheizung eine effizientere Heizungsmethode für große, industrielle Gebäude darstellt als jede andere Form von Heizlösungen.
Hochwertige warme luft- und gasbefeuerte oder elektrische Strahlstabsysteme können in Bezug auf den Wirkungsgrad im Vergleich zu einem strahlenden, niedertemperaturbeheizten Estrich einfach nicht konkurrieren. Es macht keinen Sinn, eine Wärmequelle auf hohem Niveau zu haben, wenn die Zone, die sie benötigt, auf Bodenniveau liegt - wo Menschen arbeiten.
JUPITER bietet ein komplettes Design-, Liefer- und Installationspaket für Industrieböden, das eine Reihe von Lasten abdeckt. Basierend auf dem JUPITER 20mm Durchmesser können PE/RT-Rohrsysteme mit 1 oder 2 Schichten Stahlgitter in einer unterschiedlichen Tiefe von Beton oder Estrich verlegt werden. Mit Lager- und Industriezonentemperaturen, die auf ca. 14ºC standardisiert sind, stellt die Fußbodenheizung ein perfektes Medium zur Wärmeerzeugung über eine Wärmepumpe dar. Die Effizienz eines solchen kombinierten Systems wird weit über der von traditionellen High-Level-Systemen liegen.
---