Zentralkamin mit Glaskanten-Sockel
DIE ZENTRALKAMINE SIND DIE QUINTESSENZ UNSERER ARBEIT
Die ursprüngliche Idee für den ersten Kamin, den Jean-Claude Bordelet entwickelte, war ein Kamin aus Metall, der in der Mitte eines Raums hängt und rundum offen ist. So hat er ihn sich vorgestellt und skizziert.
Um den Wirkungsgrad und die Leistungsfähigkeit zu verbessern, wurden diese Modelle später mit Scheiben geschlossen, so dass rundum der Blick auf die Flammen erhalten blieb.
DIE SEELE DES HAUSES
Die zentrale Position ermöglicht es, das Leben um das Kaminfeuer herum zu organisieren, so wie sich die Menschen seit Urzeiten gewissermaßen ihren Instinkten folgend um die Feuerstelle scharten. Dieser Kamin entspricht somit konzeptuell einer warmen, beruhigenden Feuerstelle, die Komfort spendet, und ist damit absolut modern.
Als Material wurde zwangsläufig Metall gewählt: Sein roher und kalter Aspekt steht im perfekten Gegensatz zu seinem Verwendungszweck, nachdem es für die Verarbeitung erhitzt, geformt und lackiert wurde.
Dieses eher einfache Konzept eines in der Mitte hängenden Metallkamins und die Vision des Designers sind noch immer die Quelle unserer Leidenschaft und der Motor für die Arbeit unserer Mitarbeiter, unter deren Händen seit über 40 Jahren zahlreiche Kamine entstanden sind.