Die Natur gewinnt an Boden!
Jardins de Babylone nutzte ihr Talent, um ein Wohnwandprojekt im Pariser Hotel Jules und Jim zu realisieren. Für dieses Projekt hat das Haus Jardins de Babylone eine mit Pflanzen bedeckte Wand mit einer Gesamtfläche von 30m² errichtet und auf Aluminiumkonsolen direkt an der bestehenden Wand platziert. Im Jahr 2013 wurde sogar eine zweite Wand mit einer Gesamtfläche von 15m² hinzugefügt.
Dennoch haben diese beiden Designs ähnliche Eigenschaften:
Eine Bewässerungsstation wurde im Untergeschoss in einem Raum aufgestellt, der für die Installation und Steuerung der Bewässerung vorgesehen ist.
Wir haben eine Auswahl an Halbschattenpflanzen sorgfältig ausgewählt. Einige sind Helxin, Campanule Muralis und Lamium Galeobdolon und Euphorbien Characias. Auf diese Weise und dank der Schaumwelle haben diese beiden Wohnwände ein schrägeres Design und eine Unterholzatmosphäre.
Der Vorschlag einer Pflanzenpalette, die aus Laub in verschiedenen Grüntönen besteht. Die geringe Entwicklung ermöglichte die Schaffung einer gestalterischen und ruhigen Werksatmosphäre in einem geschlossenen Raum.
Während der Installation der zweiten Wohnwand erforderte das Bewässerungssystem Änderungen, um die beiden Wände zu versorgen.
Darüber hinaus nutzte das Amaury Gallon-Team erneut die Idee einer Helxinwelle, um eine Kontinuität in der Gestaltung dieser zweiten Werkswand zu schaffen.
---