Die Perfektion der Klassik
Schon in der Antike war der Kreis in allen Bereichen der Kunst, Kultur, Geschichte und Wissenschaft ein ausdrucksstarkes Element, das bis heute seine Faszination nicht verloren hat. Der Kreis imitiert den zyklischen Ablauf der Zeit. In der Geometrie stellt er den Archetyp der ebenen Figuren dar, mit dem alle anderen Figuren ein- und umschrieben werden können. Bei Pflastern aus Naturstein erhält man – ebenso wie auch in der Kunst – niemals einen perfekten Kreis; er ist stattdessen Ausdruck einer unverwechselbaren Handwerkskunst. Die Linie Italporphyry Giotto mit Porphyr Pflastersteine konzentrische Kreise stellt hierfür ein greifbares Beispiel dar.
Technische Details Porphyr Pflastersteine konzentriche Kreise Giotto
Die Giotto-Linie bietet Kleinpflaster aus Trentiner Porphyr in Kreisen verlegt. Diese Linie hat Standardabmessungen mit einem regelmäßigen quadratischen Kopf. Die Oberfläche der Kleinpflaster ist spaltrau, die vier Seiten sind gespalten. Sie sind in konzentrischen Kreisen für Strassengestaltung sowie Plätze und Aussenböden von Wohnhäusern verlegt.
Die gesamte Farbpalette des Trentiner Porphyrs ist erhältlich.
Handelsbezeichnung Trentiner Porphyr
Farbe Nicht dominierende Nuances variabler Farben: grau, rot, rot/violett, rostrot oder Mischung
Generelle Bearbeitung Pflastersteine produziert durch mechanische Spaltung aus Schichtmaterial mit unbearbeiteter Oberfläche in unterschidlichen Stärken