Ästhetik auf dem Platz
IPlätze sind von jeher Orte des Zusammenkommens und des Austauschs, an denen sich Kulturen, Geschichten und Geschichte, Symbole und Traditionen miteinander vermischen. Vor allem in Italien nimmt die Piazza noch heute eine herausragende Rolle als der Platz ein, an dem der Fortbestand des genetischen Reichtums der Gemeinschaft sichergestellt und sich das gesellschaftliche Leben abspielt. Die Linie Italporphyry Piazza Italia mit Porphyr Pflastersteine Kontrastierende Bögen versucht den klassischen Kanon der Verlegemuster zu respektieren und gleichzeitig ein vielseitiges Angebot in punkto Farben, Formen und Gestaltungslösungen anzubieten. Mit der Linie Piazza Italia soll der historisch gewachsenen Beziehung zwischen dem Pflaster aus Porphyrsteinen, der italienischen Piazza und dem „Bel Paese“ neues Leben eingetaucht werden, so dass eine perfekte Symbiose zwischen Ästhetik, Beständigkeit und Eleganz entsteht, deren Schönheit zum Genießen einlädt.
echnische Details Porphyr Pflastersteine kontrastierede Bögen
Die Linie „Piazza Italia“ besteht aus Kleinpflaster aus Trentiner Porphyr in Standardgrößen, in verschiedenen Farben, mit spaltrauer Oberfläche und gespaltenen Kanten. Verlegt in Segmentbögen ist sie typisch für italienische Steinböden für Wohnzwecke und für Straßen mit wenig bis schweren Verkehr.
Handelsbezeichnung Trentiner Porphyr
Farbe Nicht dominierende Nuances variabler Farben: grau, rot, rot/violett, rostrot oder Mischung
Generelle Bearbeitung Pflastersteine produziert durch mechanische Spaltung aus Schichtmaterial mit unbearbeiteter Oberfläche in unterschidlichen Stärken