BETAGUM P ist eine mit SBS-Polymeren (Styrol-Butadien-Styrol) modifizierte Membran. Die Verstärkung ist ein Verbundpolyester.
Sie wird auf zivilen und industriellen Belägen verwendet, die mechanischen Belastungen, Zugstrukturen, Metallbelägen, vorgefertigten Belägen und/oder kalten Klimabedingungen ausgesetzt sind.
BETAGUM P ist eine Elastomerbahn, die aus destilliertem Bitumen, modifiziert mit Elastomer (SBS), hergestellt wird.
BETAGUM P ist mit einem "nicht gewebten" Polyesterverbundgewebe verstärkt, das mit einer Glasfasermatte stabilisiert ist. Mineralische Ausführungen unterscheiden sich nur durch eine Oberflächenbeschaffenheit aus Schiefersplitt.
ANWENDUNGEN
BETAGUM P Abdichtungsbahn und Abdeckfolie für den Einsatz auf verschiedenen Dachtypen, ob gedämmt oder ungedämmt, insbesondere auf stark beanspruchten Dächern, wie z.B. Zugkonstruktionen oder Metallprofilen. Ideal auch für den Einsatz in kaltem Klima
BETAGUM P MINERAL Abdichtungs- und Abschlussbahn für den Einsatz in mehrlagigen Anwendungen auf verschiedenen Dachtypen, ob gedämmt oder ungedämmt, insbesondere solchen, die hohen Belastungen ausgesetzt sind, wie z. B. Zugkonstruktionen oder Metallprofilbeläge, und für den Einsatz in kaltem Klima.
AUSFÜHRUNGEN
Obere Oberfläche
BETAGUM P Membrane ist mit Sand erhältlich, um ein korrektes Abrollen der Rollen zu gewährleisten. BETAGUM P MINERAL Membranen werden mit naturgrauen Schiefersplittern abgedeckt. Ein 8 cm breiter Streifen wird von den Mineralspänen frei gelassen, um eine Überlappungsfuge zu bilden. Dieser Bereich, wie auch die Unterseite der Membrane, wird durch das Aufbringen einer wärmeempfindlichen Polyethylenfolie geschützt.
---