TrioTex Dach- und Fassadenunterlagen mit hoher Zugfestigkeit ist eine flexible und atmungsaktive Membran, die durch Verkleben einer mikroporösen Folienschicht und eines Bewehrungsgewebes zwischen zwei Polypropylen-Vliesstoffschichten (PP-Spinnvlies) mit Mikrowärmebehandlung hergestellt wird. TrioTex Plus Produkte mit selbstklebender Überlappung bieten eine einfache Anwendung und Kostenvorteile.
Anwendungs- und Nutzungsbereiche
Es unterscheidet sich zwar je nach horizontaler oder vertikaler Überlappung an Dach und Fassade, sollte jedoch mit einer Überlappung von mindestens 10 cm straff verlegt und Überlappungsstellen sollten abgeklebt werden. Zu Beginn und am Ende der Unterlage sollte diese mit Spachtel- oder Butyl-Klebeband auf die Oberfläche geklebt werden. Wenn der Produkttyp nicht PLUS ist, sollte TrioTex DS 38 Klebeband oder TrioTex SP UNI Klebeband von oben oder zwischen den beiden Fugen der Unterlagen angebracht werden. Zur Reparatur von Beschädigungen und Schnitten sowie zur Verbindung von Aufhängern und Lüftungsschächten mit der Unterlage sollte zug- und UV-beständiges TrioTex SP UNI Klebeband verwendet werden. Die Fläche, die die Rollen abdecken beträgt 75 m² und die abzudeckende Fläche beträgt unter idealen Bedingungen 70 m².
Beim Öffnen der Verpackung ist die Abdeckungsoberfläche vor Staub und Wasser zu schützen. Für das Auftragen von Klebebändern und Pasten ist eine saubere Oberfläche erforderlich. Die Oberseite des Belags sollte innerhalb von maximal 4 Monaten geschlossen werden.
■ Es ist ein Teil des Systems in Luftspalt- und wärmeisolierten Vorhangfassadenanwendungen.