Es sind Geostreifen, die durch die Herstellung von Polyestergarnen mit PE-Beschichtung gewonnen werden, die für Bodenverstärkungsanwendungen entwickelt wurden.
Anwendungs- und Nutzungsbereiche
Polyestergarne werden aufgrund ihrer hohen Zugfestigkeit und Langzeitfestigkeit in Erdungsanwendungen eingesetzt. Es überträgt Lasten mit einer speziellen Kombination mit der Stahlbetonplatte. Die in Z-Form durchgehend im Erdreich verlegten Streifen bilden zusammen mit dem Erdreich die bewehrte Füllwandkonstruktion. Es sind wiederholende Löcher entlang des Streifens vorhanden, um die Reibung und das Klemmen zu erhöhen.
■ Fahrbahnerweiterung bei getrennten Fahrbahnen
■ An den Zufahrtswänden von Autobahnkreuzen
■ Orte, an denen die Enteignungskosten hoch sind
■ Um Platz zu sparen
■ An den Wänden von Brückenwiderlagern
■ Anstatt von Brückenpfeilerwänden
■ Park- und Gartenbegrenzungswände
Vorteile
■ ForTex Geostreifen mit hoher Zugfestigkeit, die durch Reibung mit dem Boden arbeiten, stabilisieren die Füllung, indem sie den horizontalen Belastungen in der Füllung gerecht werden. Auf diese Weise bieten GeoArme Stützbauwerkssysteme schnelle, wirtschaftliche und praxisgerechte Anwendungslösungen.
■ Geostreifen und Füllung bilden eine Verbundstruktur.
■ Es bietet Flexibilität in Bezug auf Designänderungen, die je nach den im Feld beobachteten Boden- und Umgebungsbedingungen auftreten können.
■ Da es flexibel ist, ist bei Untergründen mit Setzungspotential toleranter gegenüber Setzungen.
■ Es hat ein Wanddesign, das sowohl in statischen als auch in Erdbebensituationen sicher funktioniert.