GeBrik® JM ist ein neues, werkseitig vorgefertigtes Verkleidungssystem, das aus einer Schicht Klinkerriemchen, einer Grundierungsschicht und einer Polyurethanschaumplatte (PUR) besteht.
Das Herstellungsverfahren, bei dem die Riemchen negativ „auf den Boden der Form“ gelegt werden, ermöglicht die Produktion von hochwertigen Fertigelementen.
Dank der Verwendung einer neuentwickelten Grundierung ist eine perfekte Verbindung zwischen den Platten und der Dämmung gewährleistet.
Die Platten werden bauseits mechanisch mit Schrauben, Dübeln und Unterlegscheiben in den vorgesehenen Reservierungen in den Elementen am Untergrund befestigt.
Das System ist nach dem Einkleben der Verbindungsriemchen in jeder Hinsicht optisch mit einem Schattenfugen Mauerwerk vergleichbar, ermöglicht aber eine umfangreichere Nutzung als dieses.
ANWENDUNG:
Das GeBrik®JM -System ist für die Verkleidung von Fassaden vorgesehen und kann auf verschiedenen Gebäudetypen und Untergründen verwendet werden, wie z. B. :
– Beton, Mauerwerk, Lochziegel, Kalksandstein, Fliesen oder Naturstein
– Holzverbundplatten für die Verkleidung von Holz- und Metallrahmenbauten
– Metallplatten (Stahl oder Aluminium) für die Verkleidung von Gebäuden mit Metallrahmen
Das System ist auch für alle Arten von Zusatz-Dämmstoffen geeignet (PUR, PIR, Resol, XPS, EPS, Glaswolle, Steinwolle, …)
Der maximale Anwendungsbereich wird durch die Windbelastung, die Lichtexposition, die Form, die Abmessungen der Konstruktion und die Lage der Fassade bestimmt.
Das GeBrik®JM -System benötigt keine Brandschutzriegel. Das System sorgt dafür, dass die Flammen sich nicht über die Fassade ausweiten.