TECHNOLOGIE MIT GERINGER DICHTE: ISOLIERUNG, UMWELTVERTRÄGLICHKEIT UND EINSPARUNGEN.
Isoltech hat eine umweltverträgliche Bautechnologie entwickelt und patentiert, die in der Lage ist, viel bekanntere, aber weniger effektive Materialien zu ersetzen und darüber hinaus erhöhte Dämmeigenschaften zu garantieren. Diese Technologie, das Aushängeschild der Wissensbasis von Isoltech, ermöglicht die Herstellung von Mineralschaum mit Dichten zwischen 100 und 200 kg/m3.
Die höheren Dämmeigenschaften dieser Dichten, die zwischen λ= 0,045 - 0,065 W/mK liegen, machen es möglich, dieses ökonomische und ökologische Material als gültige Alternative zu den bekannteren erdölbasierten Dämmstoffen wie Styropor, expandiertem oder extrudiertem Polystyrol und anderen extrem energieaufwendigen Stoffen wie autoklavierten Silikaten, die wesentlich teurer sind, oder sogar expandiertem Polyurethan, das zwar besser isoliert, aber einen extremen Einfluss auf die Umweltverträglichkeit und die Kosten hat, zu verwenden.
MINERALSCHAUM: PATENTIERTE TECHNOLOGIE
Die Low Density Technology macht die Produktion von Mineralschaum wirtschaftlich, vorteilhaft und vollständig recycelbar. Aufgrund der Einfachheit der Produktion durch den Einsatz manueller oder automatischer Anlagen ist es möglich, "Low Density" für zahlreiche Anwendungen einzusetzen, wodurch sich die Investition in Maschinen viel schneller amortisiert, als man es sich vorstellen kann:
- Thermisch abgestufte Sandwichpaneele für zivile und industrielle Anwendungen;
- Doppelt beplankte Rahmenpaneele mit einer Deckschicht, Typ Gyproc Knauf, als Isolierkern;
- Ausfachungsziegel, Blöcke, als isolierender Beitrag.
---