Diese Technologie ist die vollständigste und umweltfreundlichste, da keine Autoklaven verwendet werden und nur sehr wenige Energie- und Rohstoffkosten für die Produktion anfallen.
Dank ihrer Wirtschaftlichkeit und kompakten Größe ist es möglich, die Produktion zu dezentralisieren und mit der Isoltech-Technologie Porenbetonsteine in der Nähe der Zielmärkte (auch auf den richtigen Baustellen) zu realisieren, wodurch die Transportkosten auf ein Minimum reduziert werden (im Vergleich zu den erheblichen Kosten für alle traditionellen Materialien).
Die Vielseitigkeit liegt auch in der Dimension des clc-Blocks: Die von Isoltech entwickelte Form ermöglicht es, verschiedene Abmessungen herzustellen, die sowohl in Trennwänden als auch im Außenbereich eingesetzt werden können.
Alle Blöcke müssen mit dünnschichtigem Klebstoff aus einem Spezialkleber ACRI 105, gemischt mit Zement, Sand und Wasser in den richtigen Mengen, verklebt werden.
Die Wände müssen mit Putz verputzt werden, der in einer von ISOLTECH vorgegebenen Reihenfolge aufgetragen wird. Der Putz wird durch Mischen von Zement, Sand, Wasser und ACRI 105 vorbereitet und in zwei Schichten mit dem Netz-ACRIVER aufgetragen. Alle Wände, Innen- und Außenwände, Trennwände und Füllungsblöcke sollten mit der oben beschriebenen Behandlung fertiggestellt werden.
Die Blöcke können traditionell und seismisch sein und werden dank unserer Mischmaschine IBS 2008, manuelle oder automatische Version, mit/ohne Pumpe, realisiert.
---