isolera Spezialgrundierung ist eine lösungsmittelfreie, mit speziellen haftverbessernden Additiven angereicherte Grundierung bzw. Haftgrund unter Fliesen für Wand- und Bodenbereiche. Erzielt eine herausragend hohe Verbundhaftung auf glatten und nichtsaugenden Untergründen. Es wird ein sehr guter Verbund zur sicheren Abdichtung und Beschichtung mit Dünnbettmörteln erreicht. Eine Ablösung des Belages wird zuverlässig verhindert.
Der Untergrund, auf dem die Fliesen aufgetragen werden sollen, muss sauber und trocken sein, und er darf außerdem keine Risse aufweisen. Unebenheiten und Risse sollten vorher mit Spachtelmasse ausgeglichen werden. Durch die Grundierung wird der Haftung verbessert.
Als Spezialgrundierung und Haftvermittlung auf nichtsaugenden und saugenden Wand- und Bodenflächen im Innen- und Außenbereich, vor dem Beschichten mit mineralischen und kunststoffvergüteten Produkten unter keramischen Belägen. Geeignet sind Untergründe wie hydraulisch erhärtende Zement-, Kalk-, und Gipsputze, Gipsdielen, Gipsfaserplatten, Ziegelmauerwerk, Porenbeton, Kalksandstein, Zement-, Anhydrit-, Magnesia sowie Guss asphaltestriche, Holzdielen, selbstverlaufende Bodenausgleichsmassen, Naturstein, glasierte Fliesen, Stahl und Glas. Lösungsmittelhaltige Kleber dürfen nicht aufgebracht werden.
Technische Daten:
isolera Spezialgrundierung
Verarbeitungstemperatur: +5°C bis +25°C
Farbe: violett
Dichte: 1,29 g/cm3
pH-Wert: 8
Viskosität: ca. 4.000 mPa∙s
Feststoffgehalt: ca. 67 %
Trocknungszeit: ca. 1 Stunde
Temperaturbeständig: -20°C bis +80°C