Isıklar Kanalisiertes Grc-Ziegelplattensystem kombiniert mit 60x125 cm speziell entwickelter GRC-Platte, gebildet aus 12 mm dicken Isıklar Klinkerziegeln zu modernen Fassadenlösungen.
Details zur technischen Anwendung,
Somit wird bestimmt, an welchen Stellen und in welchen Abmessungen die Stützen zur Befestigung von vertikalen Profilen am Gebäude (smart fix Spezialhalterung) eingesetzt werden.
Je nach Projekt werden die notwendigen Profillinien auf die Gebäudeoberfläche gezeichnet oder ein Seil zur Befestigung beigefügt.
Zuvor ermittelte Linien werden markiert, um Smart Fix spezielle Halterungen an den notwendigen Stellen im Projekt zu befestigen.
Ankerlöcher werden mit einem geeigneten Bohrer auf die Betonoberfläche und den Ziegel gebohrt
In diese Löcher werden Wanddübel eingebaut. Smart Fix Halterungen werden mit Unterlegscheiben und Muttern an den Dübeln befestigt. Die das Profil tragende Halterungsfrequenz wird durch statische Berechnungen bestimmt, wobei auch die Windlast berücksichtigt wird. (Der maximale Halterungsabstand beträgt vertikal 150 cm. Vor allem an Gebäudeecken wird es zu einer höheren Windlast kommen, wodurch die Konsolenspalte enger werden.)
Für die Montage der Halterungen sind die vertikalen Achsabstände vorsichtig anzuordnen. Entsprechend der neuen Ebene werden vertikale T-Profile an den Smart Fix Halterungen befestigt.
Auf T-Profilen werden 8 mm dicke, ursprünglich 5 mm hohe Profile befestigt, beginnend mit dem Boden der glasfaserverstärkten Zementplatten bis zum Lot.
Der Klebstoff wird mit einer Dicke von 2-4 mm auf die Rückseite des Beschichtungssiegels aufgetragen und befindet sich auf den Kanälen der glasfaserverstärkten Zementplatten. Es wird empfohlen, auch bei extremen Witterungsbedingungen Kleber auf die Plattenkanäle aufzutragen.
---