Das Spiroguide II hat ein robustes und ergonomisches Tragesystem und ein einfach abzulesendes Digitaldisplay.
Eine enge Zusammenarbeit mit Feuerwehrleuten und Experten auf dem Gebiet der Ergonomie waren bei der Entwicklung des Spiroguide II Tragesystems von entscheidender Bedeutung. Das ergonomische Design all seiner Bauteile und die vielen intelligenten Funktionen machen das Tragesystem besonders vielseitig. Jedes Bauteil wurde sorgfältig ausgewählt, um zu gewährleisten, dass das Tragesystem robust genug ist, um in dem extremen Umfeld klar zu kommen, für das vorgesehen ist.
Das Tragegestell kann durch vier verschiedenen Größeneinstellungen leicht auf unterschiedliche Körpergrößen angepasst werden („S”, „M”, „L”, „XL”). Die gewählte Größe ist sowohl vorne als auch hinten klar sichtbar. Dank des praktischen Designs kann die Größenanpassung mit montierter Flasche durchgeführt werden, ohne das Gerät vom Löschfahrzeug zu nehmen.
Das Spiroguide II verfügt über ein ergonomisches und einfach abzulesendes Display mit leistungsstarker Hintergrundbeleuchtung und zwei großen Tasten. Es ist so konzipiert und gebaut, dass es unter allen Bedingungen funktioniert.
Das digitale Display kann so konfiguriert werden, dass einer oder mehrere dieser Bildschirme angezeigt werden:
1. Flaschendruck in bar
2. Flaschendrucksymbol
3. Verbleibende Zeit der vorhandenen Luft, basierend auf der aktuellen Atemfrequenz.
4. Absorbierte Temperatur
Ein automatischer Bewegungs- und Notfallalarm mit Bewegungsmelder ist im Incurve-E voll integriert. Er kann entweder mit einem Tally-Schlüssel oder automatisch aktiviert werden, sobald die Einheit unter Druck steht.