Die Respire Maske wird mit Standardanschlüssen, gemäß EN148 / DIN58600 geliefert.
Jeder Teil der Maske wurde so optimiert, dass ein ungehinderter und starker Luftstrom entsteht, der durch die Maske geht und direkt auf die Sichtscheibe gerichtet ist. Mit diesem Design wurde das Beschlagen der Sichtscheibe minimiert und jegliches Beschlagen im Stand-by-Modus wird schnell beseitigt.
Die Sprechmembran bietet aufgrund der großen Fläche und der geraden Klangkanäle eine hervorragende Klangübertragung. Sie ermöglicht eine klare und laute Kommunikation durch die Sprechmembran sowie eine optimale Leistung in Verbindung mit dem Spirocom-Sprachkommunikationssystem. Darüber hinaus ist es durch die Einrastbefestigung leicht auszutauschen. Ein weiterer Vorteil ist, dass unsere Lieferantenempfehlung zum Austausch der Sprechmembran auf 10 Jahre verlängert wurde.
Das Spirocom Sprachkommunikationssystem mit integrierter Team-Talk-Funktion passt perfekt zur Respire-Maske. So gut sie zusammenpassen, so einfach sind sie mit der ”Plug and Play” -Verbindung zu trennen. Das Mikrofon wird mit einem einfachen Griff angebracht und entfernt, auβerdem befindet sich eine Schnellbefestigung an der Maske.
Die Maske hat einen bedarfsgesteuerten Lungenautomaten mit hervorragender Leistung und ist vorbereitet und kompatibel mit dem ”Heads-Up Display” und dem Brillenset.
Das Design ist so einfach, dass die Handhabung und der Service ohne Werkzeug erledigt werden können. Die Konfiguration der Maske ist flexibel. Daher ist ein Umbau der Maskentypen zwischen N, PE und ESA unkompliziert möglich.