Produkt auf Basis von Silane und Siloxane, das durch Diffusion in der gesamten Dicke eines feuchten Wand injektiert wird.
Behandlung von Wänden gegen aufsteigende Bodennässe. Wirksamkeit nach 48 Stunden.
Die Poren und Kapillaren des Baumaterials bleiben offen und die Dampfdurchlässigkeit bleibt behalten.
2 Jahre ungeöffnet, kühl, trocken und frostfrei lagern.
Bei ordnungsgemäßer Lagerung kann der Inhalt wieder verwendet werden.
Aufrecht lagern und transportieren, um ein Auslaufen zu vermeiden.
Für den besten Erfolg, Putz, Farb- oder Zementschichten bis 1 m über den Einspritzlöchern (oder 30 cm über dem Feuchtigkeits-niveau) entfernen, so dass die Feuchtigkeit der injektierten Zonen während des Entwässerungsprozesses leicht verdampfen können.
Die Fugen überprüfen und bei Bedarf reparieren um eventuelle Lecks zu verhindern.
Alle 12 cm unter einen Winkel von 10 bis 15% Löcher in Fugen bohren (10 mm Diamater), 5 bis 7 cm von der Bodenplatte und in einer Tiefe, die 3/4 der Dicke des Steins entspricht. In den Wänden dicker als 40 cm, muss man den gleichen Vorgang entlang der anderen Seite der Wand wiederholen.
Die Einspritzrohre ca. 50 cm über jedem Bohrloch platzieren. Zufuhrschlauch 2 bis 3 cm tief in Bohrloch anbringen. Die Einspritzrohre nie direkt im Bohrloch setzen, da der Abstand zwischen der Hülse und der Behandlungszone bestimmt, ob ein gutes Eindringen der Flüssigkeit in der
Wand bekommen wird.
Danach das Loch mit Schlauch mithilfe von Kitt oder Schnellzement abdichten.
Einspritzrohre füllen und 1 Stunde auf dem gewünschten Niveau halten. Nach 24 Stunden Behandlung wiederholen. Nach 48 Stunden ist die Behandlung fertig gestellt.