Programmierbarkeit
Soundsave
Hydrocolour-Beleuchtung
audio im Raum
HydroCo stellt die neueste Technologie für Vichy-Duschen vor
Wasser und Energie sind beides sehr kostbare Ressourcen und die traditionelle Vichy-Dusche hat den Ruf, ein großer Verbraucher von beidem zu sein. Mit der richtigen Ausbildung und einem Verständnis für den Wert dieser Ressourcen kann sogar die traditionelle Vichy-Dusche verantwortungsvoll betrieben werden. Leider scheint dies leichter gesagt als getan
Der Wunsch, die Badenden mit so viel Wasser wie möglich zu überfluten, um ein Erlebnis zu schaffen, scheint einfach zu verlockend. Natürlich ist das Überfluten des Körpers mit mehreren Duschen mit fließendem warmen Wasser auch eine Möglichkeit, den Badenden während der Behandlungen warm zu halten, und so geht die Praxis weiter.
Eine Vichy-Dusche mit 7 Duschköpfen lässt normalerweise bis zu 10 Liter pro Minute (2,5 gpm) pro Duschkopf zu. 7 Duschköpfe entsprechen 70 Litern pro Minute (17,5 gpm) und eine 20-minütige Behandlung kann bis zu 1400 Liter verbrauchen - eine alarmierende Verschwendung einer so wertvollen Ressource!
HydroCo hat erkannt, dass die oben genannten Faktoren die Hauptursache dafür sind, dass Vichy-Duschen mit der Verschwendung großer Wassermengen in Verbindung gebracht werden. Was viele Menschen nicht wissen, ist, dass je mehr heißes Wasser verwendet wird, desto mehr Energie verbraucht wird. Das Wasser muss vor der Verwendung erwärmt werden, und die Warmwasserversorgung ist in der Regel ineffizient, da ein Großteil der Wärme über die Rohrleitungen des Heizungssystems abgeleitet wird. Was kann also getan werden, um die Vichy-Dusche zu einer akzeptablen Behandlung zu machen?
---