Panel 550 - gehört zu den modularen HYBRID-Heizsystemen. Je nach Größe Ihres Raumes können Sie ein oder mehrere Paneele in der Größenordnung von 1 Paneel 8-10m2 der Fläche aufstellen.
Das HYBRID-Paneel hat eine hybride Art der Wärmeübertragung, die zwei Heizprinzipien in sich vereint - Infrarot- und Konvektionsstrom. Dank dieses Ansatzes ist es möglich, die maximale Wirkung des Wärmeaustausches im Verhältnis zur Größe und Leistung zu erreichen.
Die erwärmte Keramikplatte mit einer Temperatur von 65-70° ist die effektive Wärmequelle, die im Infrarotbereich im langwelligen Bereich von 7-14 Mikron arbeitet. Der Konvektionswärmestrom bildet sich zwischen der Wand (an der die Platte hängt) und der Platte, deren Rückseite auf 80-85 °C erwärmt wird. Der hohe thermische Wirkungsgrad senkt die Heizkosten im Vergleich zu herkömmlichen Heizungsarten um ein Vielfaches.
Bei der Beheizung des Raumes mit Paneelen geringer Leistung haben Sie die Möglichkeit, die Wärmequellen so zu verteilen, dass das Entstehen übermäßig kalter oder heißer Zonen vermieden wird.
Die HYBRID-Paneele sind monolithische Geräte, die sich durch ihre maximale Lebensdauer unterscheiden.
Die Paneele sind aus Keramik gefertigt und haben dementsprechend hohe Wärmespeichereigenschaften. Die kalibrierte Keramik ist mittels einer ökologischen Wärmeleitpaste von Dow Corning hermetisch in das Metallgehäuse eingebaut. Das Metallgehäuse mit einer Polymerabdeckung wird durch ein Förderverfahren hergestellt, das die Genauigkeit und Wiederholbarkeit jedes Produkts gewährleistet. Als Heizelement wird ein flexibles Kabel in organisch-siliziumhaltiger Isolierung verwendet, das gleichmäßig zwischen dem Gehäuse und der Keramik angeordnet ist. Dieses Kabel ist hitzebeständig und übertrifft die verfügbaren Analoga in allen Eigenschaften.
---