Die Geschichte zum Haus
Neben dem klaren Design aus schwarzem Fachwerk, weißen Wandelementen und zahlreichen Glasflächen besticht das Eigenheim der vierköpfigen Familie durch eine große Lichtachse, die den Blick von der Eingangstür zum privaten Naturidyll freigibt.
Zwei nebeneinander liegende Schiebetüren öffnen das Haus auf fünf Metern Breite zur wohnraumerweiternden Terrasse und dem geradlinig gestalteten Garten.
Auch innen zeigt sich das Haus schnörkellos und nutzt gekonnt die zur Verfügung stehende Fläche: So gibt es keine freistehenden Schränke, sondern maßgefertigte, viel Stauraum bietende Einbaumöbel, die optimal auf die Raumhöhe und die Wandfarbe abgestimmt sind.
DATEN ZUM HAUS
Haustyp: MODUM 6
Heizung: Wärmepumpe
Abmessungen: 7,70 m x 12,50 m
Dachneigung: 30°
Hausgrundfläche: 96,25 m²
Besonderheiten: für kleine Grundstücke
Architektonische Raffinesse
Ein besonderes Merkmal ist die architektonisch geschickt eingesetzte Lichtachse, die sich von der Haustür in Richtung Garten zieht.
Eine Kaminwand als Trennelement zwischen Wohn- und Essbereich teilt die Wohnräume optisch geschickt, engt aber nicht ein. Im gesamten Haus liegen Schlossdielen aus Eiche,
deren unebene Oberfläche eine tolle Haptik bietet. Kücheninsel und Arbeitsflächen sind aus Beton. Ansonsten gibt es natürlich HUF typisch viel Glas.