Die Geschichte zum Haus
Wer den klassischen Fachwerkhausbau und den modernen Loftcharakter in perfekter Symbiose genießen will ist in diesem HUF Haus MODUM bestens aufgehoben. Der Bauherr entschied sich für ein modernes Design, geprägt durch das Flachdach mit großen Dachüberständen.
Offenheit und Transparenz waren der Grund für die Entscheidung zum Hausbau mit HUF HAUS. Charakteristisch für die offene und transparente Bauweise sind zum Einen die bodentiefen Verglasungen, sowie das zusätzliche Oberlichtband in Erd- und Dachgeschoss.
Lichte Räume
Gradlinig und klar ist auch die Aufteilung im Inneren des Hauses. Das Erdgeschoss besteht aus einem großen Raum, der als kommunikatives Zentrum dient. Durch die großzügige Deckenöffnung im Dachgeschoss kann der Blick ungehindert durch das ganze Haus schweifen – über den Koch- und Essplatz zum Wohnbereich und bis hinauf zur Galerie. Türen und räumliche Trennungen sucht man in diesem loftartigen Grundriss vergeblich.
Auch im Dachgeschoss ist der Blick ins Grüne allgegenwärtig. Wenn man Galerie und Bibliothek hinter sich lässt, gelangt man in das Schlafzimmer und den Badbereich, die sich beide konsequent offen präsentieren und eine harmonische Einheit bilden.
DATEN ZUM HAUS
Haustyp
MODUM Flachdach
Raumgrundfläche EG
95,23 m²
Raumgrundfläche OG
55,51 m²
Hausgrundfläche
111,25 m²
Abmessungen
12,50 m x 8,90 m
Heizung
Luft-Wasser-Wärmepumpe
Besonderheiten
KNX
Besonderheiten
Flachdach
Mix aus Alt und Neu
Die gesamte Inneneinrichtung des Hauses besticht durch einen charmanten Mix aus Alt und Neu.