Außergewöhnliche Lage
Wer sich auf eine Flussfahrt auf Großbritanniens „Lebensader“, der Themse, begibt, den erwarten entlang des Wasserweges historische Bauwerke und wunderbare Ausblicke auf die Metropole London. Entlang des 346 Kilometer langen Flusses gibt es aber noch mehr zeitlose Sehenswürdigkeiten zu sehen: Den architekturbegeisterten Reisenden werden kaum die modernen Fachwerkhäuser von HUF HAUS aus Holz und Glas entgehen, die hier und da am Flussufer zu entdecken sind und durch ihre einzigartige Optik auch aus der Ferne faszinieren.
Leichtigkeit des Fachwerkhauses
Im Inneren des Hauses scheint die lebendige Themse fast allgegenwärtig zu sein, das Wasser ist aus jedem Raum auf andere Weise erlebbar und verändert sich mit dem Wetter, der Tages- und der Jahreszeit.
Das für HUF Häuser typische Wohnkonzept mit offenen Räumen und fließenden Übergängen wurde in der Mitte des Hauses um eine neue Dimension des Freiraums erweitert: Die Deckenöffnung über dem Essplatz, der unmittelbar an die Küche, den Wohnraum sowie ein Arbeitszimmer angrenzt, erstreckt sich auf sechs Metern über den Galeriebereich bis hinauf unter das Dach.
Die Fassade im Esszimmer ist über zwei Geschosse hinweg voll verglast, wodurch eine Lichtgalerie entsteht, die das ganze Haus erleuchtet.
DATEN ZUM HAUS
Haustyp: MODUM 15
Heizung: Wärmepumpe
Hausgrundfläche: 193.81 m²
Dachneigung: Flachdach
Abmessungen: siehe Grundriss
Besonderheiten: Stelzenkonstruktion