Das hochfeste Geogitter zur Flächenstabilisierung.
Die Basetrac Grid Geogitter werden aus zwei verschiedenen Rohstoffen gefertigt: Polypropylen oder Polyester. Sie sind mit einem Polymer beschichtet für eine hohe UV-Stabilität und geringe Einbaubeschädigungen. Die Geogitter bieten standardmäßig biaxiale Zugfestigkeiten von 20 bis 80 kN/m. Auf Wunsch können deutlich höhere biaxiale Zugfestigkeiten sowie Geogitter aus Polyvinylalkohol für besondere Anforderungen gefertigt werden.
Tragschichtbewehrung für alle Bodenverhältnisse.
Basetrac Grid ist das Standardprodukt für die Tragschichtbewehrung bei dem zwei Rohstoffe zur Auswahl stehen. Der alkalibeständige Polypropylen-Rohstoff ermöglicht den Einsatz bei zementstabilisierten Böden. Das Verlegen ist gegenüber vergleichbaren anderen Produkten sehr einfach und schnell, da das flexibel biegsame Material keinen Memory-Effekt (Aufrolleffekt) aufweist. Die hohe Verbundflexibilität der Produkte ermöglicht ein sehr gutes Zusammenspiel zwischen Boden und Bewehrung.
Sie sparen Kosten durch die projektspezifische Auswahl der benötigten Festigkeit von 20–80kN/m und bewehren die Tragschicht dauerhaft zuverlässig mit einem hochzugfesten Bewehrungsgitter, welches durch eine Polymerbeschichtung vor UV-Strahlung und Einbauschäden geschützt ist.
Mit Basetrac Grid sparen Sie nachweislich Tragschichtmaterial gegenüber unbewehrten Lösungen ein. Damit ist Basetrac Grid die langfristig sichere Lösung bei der Tragschichtbewehrung.
Vorteile
Rohstoff Polypropylen oder Polyester
Hohe Zugkraftaufnahme bei geringer Dehnung
Formstabiles und flexibles Geogitter
Hohe Verbundflexibilität
Kein Memoryeffekt