Der ULTRAKey™ stellt einen völlig neuen Ansatz für die intelligente, benutzerfreundliche Steuerung von CCTV-Managementsystemen dar.
Der ULTRAKey wurde entwickelt, um die leistungsstarken Funktionen des MAX-1000® -Videomanagementsystems von Honeywell Video Systems, des MXSYSO4E-Ethernet-Systemcontrollers und des KSX32080-Kleinanlagen-CCTV-Matrix-Switchers in vollem Umfang zu nutzen, und verfügt über ein großes, hintergrundbeleuchtetes Touchscreen-LCD. Das LCD kann mit Hunderten von Menüs, bis zu 8.000 Tasten und 999 Tastencodes konfiguriert werden. Der Zugriff auf die Menüs erfolgt dynamisch über die Auswahl von Hard- oder Softkeys.
Diese einzigartige Funktionsweise stellt sicher, dass jedes Menü schnell und intuitiv mit minimalen Tastenanschlägen aufgerufen werden kann. Das Ergebnis ist eine beispiellose Kontrolle und Benutzerfreundlichkeit für die Bediener, wodurch der Schulungsbedarf erheblich reduziert und die Effizienz und Reaktionszeit der Bediener erheblich verbessert wird. Durch die Verwendung mehrerer Steuerschnittstellenoptionen RS-232, RS-485 und TCP/IP ist die Auswahl und Steuerung jeder Funktion innerhalb des CCTV-Managementsystems direkt vom ULTRAKey-Controller aus möglich.
Für gängige Funktionen stehen spezielle Tasten zur Verfügung, z. B. für die Auswahl alternativer Kameras, PTZ-Aufrufe, Sequenzauswahl, Rundgänge, Multiplexer-Auswahl und -Steuerung, Rekorder-Auswahl, Funktion, Überprüfung, Drucken, Überspielen, Alarmquittierung, VCR- und DVR-Steuerungsfunktionen. Durch die Auswahl einer dieser Tasten wird eine Funktion ausgeführt oder ein Menü auf dem LCD-Touchscreen dynamisch ausgewählt.
Es sind zwei Jog/Shuttle-Steuerungen vorhanden. Das oberste Jog-Shuttle kann zur Steuerung von Aufzeichnungsgeräten oder anderen Peripheriegeräten verwendet werden, während das mittig angebrachte Jog-Shuttle zum Blättern durch Kameralisten verwendet werden kann.
---