Einbrüche sind nicht das einzige Risiko, dem Gewerbe- und Wohnimmobilien ausgesetzt sind. Überschwemmungen können schwere Sachschäden verursachen und sowohl für den Endnutzer als auch für die Versicherungsgesellschaft hohe Kosten mit sich bringen. Auch Temperaturschwankungen können erhebliche Folgen haben, beispielsweise in Lebensmittelgeschäften.
Das DET8M ist ein vielseitiges, drahtloses Gerät, das als eigenständiger Temperatursensor und/oder als Ferntemperatursensor oder als Überschwemmungsmelder konfiguriert werden kann.
Das DET8M bietet einen echten Vorteil, denn es erkennt Überschwemmungen und ermöglicht die Übertragung eines Signals von der Zentrale an die Überwachungsstation, um eine schnelle Reaktion auf diese Geschäftsbedrohungen zu ermöglichen.
- Erkennung von Überschwemmungen: Die externe Sonde (FP280) ist einfach zu installieren und verfügt über ein 5 m langes Kabel für maximale Flexibilität.
- Temperatur-Erkennung: Der Sensor selbst erkennt zwei Umgebungstemperaturen, mit wählbaren Kalt- und Warmbereichen.
- Gefrierschrank und Kühlraum: T280R-Sonde mit zwei Optionen und einem breiten wählbaren Temperaturbereich.
- Fünf wählbare Temperaturbereiche: Eine Auswahl an Installationslösungen mit leicht auswählbaren Temperaturbereichen (heiß, warm, kalt, kühlen und gefrieren), die einen großen Bereich von Anwendungen abdecken und die Installationszeit reduzieren.
- Einbruchserkennung: Ein verdrahteter, normalerweise geschlossener Kontakt kann an das DET8M angeschlossen werden, um große Entfernungen oder Verkabelungsprobleme zu vermeiden.
- Verlässlichkeit: Lange Batterielebensdauer von bis zu 7 Jahren.
- Zuverlässig und praktisch: Mit dem patentierten "Agile Routing" arbeitet das System mit RF-Portalen, um die Zuverlässigkeit des Sicherheitssystems zu erhöhen. Der Sensor findet automatisch den stärksten bidirektionalen Signalweg und kommuniziert so lange, bis er eine Bestätigung erhält.
---