Aufblasbare Gebäude bestehen aus geschlossenen, aufblasbaren Modulen, die mit Druckluft gefüllt sind, wodurch sie ihre Form erhalten und ausreichend steif werden. Aufblasbare Standardmodule sind oft bogenförmig. Aufgrund des Designs der aufblasbaren Module können die Formen der aufblasbaren Gebäude jedoch variiert werden.
Aufblasbare Gebäude vereinen die Vorteile der traditionellen Bauweise und der mobilen, schnellen Montage, was zu geringeren Baukosten führt. Sie benötigen keine Schleusensysteme. Diese Schutzbauten haben ein minimales Gewicht und eine minimale Größe, wenn sie verpackt sind, was Mobilität und eine einfache Verschiffung gewährleistet. Für den Auf- und Abbau wird nur wenig Zeit benötigt, einige von ihnen können in nur einer Stunde errichtet werden, je nach Grundfläche des Gebäudes.
Aufblasbare Gebäude sind bei einer Vielzahl von Klimabedingungen leicht zu betreiben. In den wärmeren Monaten kommt die Außenluft durch die Fenster- und Türöffnungen. Im Winter wird der voreingestellte Temperaturbereich durch das installierte Heizsystem aufrechterhalten.
Aufblasbare Gebäude sind die ideale Lösung für temporäre und permanente Handelspavillons, mobile Kino- und Konzertsäle, mobile Zirkuskuppeln, EMA-Wärmezelte (Emergency Management Agency), Geräteschuppen, temporäre Unterkünfte für Arbeitsteams, Lagerhäuser usw.
Zweck: Hangar für die Lagerung und Wartung von Spezialmaschinen.
Der Komplex besteht aus zwei Gebäuden mit einer Fläche von 702 m² und 1404 m².
Baudatum: August, 2011.
Überdachte Fläche, m2 - 702
Befestigungssystem - Satz
Luftzufuhrsystem - Satz
Ausgang, Posten - 1
Notausstieg, Pos. - 1
---