Der "Terrazzo"-Boden verleiht eine dekorative Ästhetik, die die klassische Schönheit von Marmor mit der Haltbarkeit von Epoxidharzen verbindet.
Harzmarmor-Terrazzoböden eignen sich besonders für sehr belebte Räume, in denen der dekorative Aspekt sehr wichtig ist.
Beispiel: Einkaufszentrum, Verwaltungen, Bahnhofshalle, Krankenhäuser, Bank, Terminal, Restaurant, Hotel, Ausstellungsräume, Geschäfte, Museen.
Umsetzung :
Die mörtelartige Schicht wird von Hand in einer Dicke von 9 bis 12 mm auf eine nicht lösungsmittelhaltige Grundierung aufgetragen.
Ein Hubschrauber mit Metallblättern glättet dann den Mörtel. Nach 24 bis 48 Stunden können die folgenden Operationen durchgeführt werden:
Schruppen, Schleifen, Reinigen mit Wasser, Porenraum, Feinschleifen.
Die so erhaltene Marmoroberfläche hat eine Dicke von etwa 7 mm. Unser Granito-Epoxid-Marmorboden ist Gegenstand technischer Beratung und profitiert von einer UPEC U4P4-Klassifizierung des CSTB.
Interview :
Für eine einfache Wartung wird eine Kristallisation dringend empfohlen.
Vorteile :
Terrazzo-Aspekt, ästhetisch und dekorativ.
Gute Verschleißfestigkeit und einfache Wartung.
Oberfläche ohne Dichtung und ohne Schrumpfung, da kein Wasser in der Mischung vorhanden ist, Dicke 7 mm.
Keine Rissbildung durch Schrumpfung und daher kein Nachsägen alle 20 m. Deutlich geringer als einige Produkte, die in 20 mm Minimum landen und trotz allem viel weniger Widerstand aufweisen.
Sehr große Auswahl an Farben entsprechend den Zuschlagstoffen und dem transparenten Bindemittel, die nach Wunsch eingefärbt werden können.
---