Einer der wichtigsten Punkte bei der Umsetzung einer Hackgutanlage ist die Planung des Brennstofflagerraums. Egal ob der Lagerraum im Wohnhaus oder in einem Nebengebaude ist, ob er im Keller, ebenerdig oder sich im 1.Stock befindet - Hargassner bietet fur jede Kunden-Situation die richtige Lösung.
Natürlich sollte der Lagerraum bequem zu beschicken und auch so groß wie möglich bzw. notwendig sein. Die Heizungsplanung im Nebengebäude bietet natürlich auf Grund des größeren Platzangebotes und der meist einfacheren Beschickungsmöglichkeiten wesentliche Vorteile.
Im Nebengebäude/Heizhaus ebenerdig
Die Lagerraumbeschickung erfolgt maschinell direkt vom Hacker bzw. vom Traktor mit Frontlader.
Im 1.Stock des Nebengebäudes
Die Lagerraumbeschickung erfolgt über die senkrechte Befüllschnecke.
Im Keller des Wohngebäudes
Die Lagerraumbeschickung erfolgt über eine waagrechte Befüllschnecke an der Decke mit aussenliegendem Schacht.
Eigenes Heizwerk
Eigenständiges Gebäude mit Heiz- und Lagerraum. Lagerraum ist versenkt und bequem von oben befüllbar.
Weitere Lagerraumlösungen finden Sie hier unter den Heizmodulen. Diese stellen die perfekte Kombination aus Heiz- & Lagerraum dar und passen sich individuell Ihren Bedürfnissen an.
Der Lagerraum befindet sich im 1.Stock, die Heizung im Erdgeschoss. Kein Problem! Hargassner bietet in diesem Fall ein neu entwickeltes, modulares Fallrohrsystem an. Zwischen der Raumaustragung und der Einschubschnecke wird ein Fallrohr montiert. Dieses neue System besteht aus einem Grundmodul und unterschiedlichen Verlängerungsrohren mit 100, 200, 500, 1.000 und 2.000 mm Länge.