Der KCD-Diffusor arbeitet in Verbindung mit Halton VAV-Boxen und Luftstrommessstellen, kombiniert mit dem Steuerungssystem M.A.R.V.E.L.+, um ein integriertes bedarfsgerechtes, variables Abluft- und Versorgungspaket mit Zonenregelung für Großküchen bereitzustellen
Der Halton Modell KCD Küchendeckendiffusor sorgt für eine hohe Zuluftmenge, idealerweise in einem Abstand von 2 Fuß zur Haube(n) oder bündig mit der Haube montiert, ohne die Leistung der Haube zu beeinträchtigen. Die geprüfte Leistung der Zuluftabführung stellt sicher, dass Luftstrom, Druckabfall und N.C. Spezifikationen eingehalten werden.
Küchendeckendiffusor Merkmale & Vorteile
Langlebige Edelstahlkonstruktion
Niedrige Schallpegel
Geringer Druckabfall am Diffusor
Kann innerhalb von 2 Fuß Entfernung von Ablufthauben installiert werden
Bedienung & Beschreibung
Da die bedarfsgesteuerte Lüftung (DCV) eher zur Norm als zur Ausnahme geworden ist, war die Bewältigung der Änderungen der Abluft- und Zuluftmengen für eine bestimmte Gruppe von Hauben (oder Zonen) eine Herausforderung.
Das M.A.R.R.V.E.L.+-System ist einzigartig unter den DCV-Systemen, da es die Abgaswerte in jeder Haube und die zugehörige Zuluft in Echtzeit misst. Diese Fähigkeit stellt sicher, dass das Raumgleichgewicht gewahrt bleibt, da das System die Abluftströme während des Betriebs variiert. Die meisten Probleme bei der Erfassung und Eindämmung treten aufgrund von zwei Problemen auf:
hochgeschwindigkeitsauslass aus Diffusoren (z.B. 4-Wege-Lamellendiffusoren), was zu einer schlechten Haubenleistung führt
unausgewogene Zuluft in Küchen um Hauben herum.
---