Zum Schutz von temperaturempfindlichen Waren bedarf es nicht immer einer vollgedämmten Leichtbauhalle – selbst eine leichtgedämmte Halle von HALTEC erzielt optimale Ergebnisse. Dieser Erkenntnis folgte auch ein polnisches Unternehmen aus Posen. Die neue Leichtbauhalle in Polen konnte vor allem durch ihre schnelle Verfügbarkeit beim Bauherrn punkten!
Ein rasches Unternehmenswachstum veranlasste den Firmeninhaber nach einer effektiven Lösung zur Lagererweiterung zu suchen. Hier kam natürlich nicht irgendeine Halle in Frage – nein, eine hochwertige Halle sollte es sein, die schnell umgesetzt werden konnte. Mit HALTEC hat dieses Unternehmen einen kompetenten Partner für den Hallenbau gefunden. Innerhalb kurzer Zeit realisierte HALTEC die gewünschte 568 m² große Leichtbauhalle in Polen. In direkter Anbindung an das Bestandsgebäude erstreckt sich nun das neue Zwischenlager auf dem Firmengelände. Verkleidet mit Sandwichpaneelen in den Wänden und eingezogenen Dachplanen garantiert die beheizbare Halle ganzjährig ein frostfreies Klima von mindestens 5 °C.
Praktisches Planendach mit guter Dämmeigenschaft
Die Dachkonstruktion der neuen Leichtbauhalle ist so clever ausgeführt, dass sie trotz Einsatz von PVC-Planen über eine sehr gute Dämmeigenschaft verfügt. Die Kombination aus Außen- und Innenplane macht es möglich – hier wird nicht nur ein effektiver Kondenswasserschutz realisiert, sondern auch eine perfekte Isolierung. Das Geheimnis liegt in den konstant großen, ruhenden Luftschichten im Planen-Zwischenraum, diese schaffen eine gleichmäßige Dämmung und geben Wärmebrücken keine Chance.