Die Stadtwerke Friedberg sorgen seit Jahrzehnten für eine sichere und zuverlässige Versorgung. Damit das auch weiterhin so bleibt, müssen Bauteile für die Wartung und den Ausbau des Gas- und Wassernetzes stets vorgehalten und wettergeschützt gelagert werden. HALTEC hatte die perfekte Lösung!
Mit der neuen BASIC-Lagerhalle der Schutzklasse 4 – Leicht wärmegedämmt – haben die gelagerten Teile den optimalen Schutz. Weder direktes Sonnenlicht noch andere Wettereinflüsse können den Bauteilen etwas anhaben. Lichtdurchlässige Dachplanen sorgen dennoch für tageslichtähnliche Verhältnisse in der Halle, sodass zumeist auf die Nutzung der integrierten LED-Beleuchtung verzichtet werden kann. Die eingezogenen Innenplanen nehmen abtropfendes Kondenswasser auf und leiten es nach außen ab.
Perfekt auf die Bedürfnisse zugeschnitten
Die Maße der Halle entsprechen genau den Vorstellungen des Kunden: Die gewünschten 12,50 m Länge konnten exakt realisiert werden und die Breite von 5,00 m erlaubt dabei noch das Rangieren mit einem Gabelstapler im Halleninneren. Das elektrische Rolltor in der Giebelwand ermöglicht ein schnelles und komfortables Öffnen und Schließen der Halle beim Ein- und Auslagern. Für den Personenverkehr wurde daneben zudem eine Geh- und Fluchttür eingebaut.