Ein Hersteller von Maschinen für den Ackerbau erlebte in den vergangenen Jahren einen wahren Auftragsboom. Schnell wurde die vorhandene Montagefläche zu klein – eine Erweiterung musste her. Bereits in der Vergangenheit wurden zwei Hallen mit HALTEC errichtet. Eine Zusammenarbeit war auch diesmal die erste Wahl des Kunden!
Bei der neuen BASIC-Montagehalle legte der Bauherr besonderen Wert auf bestmögliche Arbeitsbedingungen im Halleninneren. Zusammen mit der bauseits installierten Hallenheizung sorgt die leichte Wärmedämmung der Halle für angenehme Temperaturen – auch im Winter. Lichtdurchlässige Dachplanen mit Innenplanen als Kondenswasserschutz sorgen für eine natürliche Belichtung der Arbeitsplätze und halten das Halleninnere trocken. Dank der mobilen Beleuchtung wird die Halle auch zu später Stunde ausreichend erhellt.
Effiziente Betriebsabläufe
Um optimale Arbeitsabläufe zu gewährleisten, wurden in der Längswand drei Rolltore verbaut. Durch diese verläuft der Warenverkehr und es werden lange Wege vermieden. Elektrische Antriebe ermöglichen das komfortable Öffnen und Schließen der Tore. Für den sicheren Personenverkehr sorgen Fluchttüren mit integriertem Panikschloss.
Ansprechende Optik
Von außen bietet die neue Montagehalle eine ansprechende Optik. Die Wandverkleidung in Weißaluminium sorgt in Kombination mit den anthrazitgrauen Kantblechen für eine stimmige Farbgebung. Die Fensterrahmen und Regenrinnen sind ebenfalls in Anthrazitgrau gehalten und runden das Gesamtbild ab. Den finalen Schliff erhält die Halle durch einen sauberen Bodenabschluss mit Dichtungsbahn.