Das HALTEC-Mietkonzept bot Geschäftsführer Benjamin Schatz dabei die perfekte Alternative zum Hallenkauf. Durch die attraktiven monatlichen Konditionen muss seine Firma kein Investitionsrisiko eingehen und behält die Möglichkeit, ihr Budget anderweitig einsetzen zu können. Nach Mietende hat der Kunde zudem die freie Entscheidung, ob die Halle zurückgegeben, die Miete verlängert oder eine Kaufübernahme erfolgen soll.
Kostengünstig, flexibel und nachhaltig
Ein weiterer Vorteil der HALTEC-Leichtbauhallen: Durch die Bodenverankerung mit Erdnägeln sind keine teuren Fundamentarbeiten erforderlich. Außerdem kann die Halle nahezu rückstandslos wieder demontiert werden. Das schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch den Boden des eigenen Firmengeländes.
Dank der Systembauweise und dem großen HALTEC-Mietpool konnte die Halle in kürzester Zeit realisiert werden. Etwa zwei Wochen nach der Auftragserteilung waren die HALTEC-Monteure vor Ort und errichteten die Halle in nur eineinhalb Tagen.
Das lichtdurchlässige Planendach sorgt nicht nur für ein helles Halleninnere, sondern verfügt zudem über einen Schutz vor abtropfendem Kondenswasser.