Ein Gummi- und Kunststoffhersteller aus Baden-Württemberg erweiterte mit diesem Industriezelt seine Lagerflächen um weitere 800 m². Mit 7,0 m Seitenhöhe bietet diese Halle großzügigen Raum zur Warenlagerung und deckt damit perfekt den Bedarf dieses Kunden.
Das Industriezelt wurde fundamentfrei mit Erdnägeln direkt auf der vorhandenen Asphaltfläche verankert. Die Planenverkleidung bietet für die fertigen Waren einfachen Schutz vor Wind und Wetter. Eingezogene Innenplanen schützen die Waren vor abtropfendem Kondenswasser. Dadurch entspricht diese Halle der Schutzklasse 3 - kondenswassergeschützt. Zudem lagern die frostunempfindlichen Waren auf Paletten am Boden.
Der Anprallschutz innerhalb und außerhalb des Industriezeltes sorgt für den nötigen Sicherheitsabstand zur Hallenkonstruktion. Die Schutzplanke schützt vor Anpralllasten durch beispielsweise Hubwagen und Staplerverkehr.
Lichtdurchlässige Dachplanen sorgen im Industriezelt für tageslichtähnliche Verhältnisse und sparen somit Energiekosten.
Schutzplanken schützen das Industriezelt vor Anpralllasten durch beispielsweise Hubwagen und Staplerverkehr.