Ein fränkisches Serviceunternehmen vergrößerte seine Lagerfläche mittels eines HALTEC-Lagerzelts. Bei dieser Zelthalle war dem Bauherrn die witterungsgeschützte sowie sichere Warenunterbringung besonders wichtig. Aber vor allem überzeugte den Unternehmer die schnelle Verfügbarkeit der Halle.
Das Unternehmen aus Ebern, welches im Bereich der Wasseraufbereitung tätig ist, bezieht seit kurzem seine Arbeitsmaterialien in nachhaltiger Papierverpackung. Das Problem hierbei ist, dass die Waren nun einen ausreichenden Schutz benötigen, um vor Schmutz und Witterung abgeschirmt zu sein. Was also tun, wenn in kurzer Zeit zusätzliche Lagerfläche benötigt wird? Einfach HALTEC fragen! Der Experte für Raumgewinn war sofort zur Stelle und unterstützte den Bauherrn mit einer schnell verfügbaren BASIC-Leichtbauhalle. Innerhalb kürzester Zeit stand die neue Zelthalle auf dem Firmengelände – dank Systembauweise und Erdnagelverankerung.
Kosten für Fundament gespart
Ebenso überzeugte beim Hallenbau die Erdnagelverankerung. Diese Verankerungsmethode ermöglichte es, die Halle ohne Probleme auf dem bestehenden Asphaltboden zu montieren. Auf zusätzliche Fundamentarbeiten im Vorfeld konnte so getrost verzichtet werden. Dadurch sparte sich das Unternehmen viele Kosten und auch Zeit. Zudem ist durch die Verankerung eine Demontage des Lagerzeltes jederzeit möglich, da sich die Erdnägel aus dem Untergrund nahezu rückstandslos wieder entfernen lassen.