inspiriert von der Leichtigkeit der Löwenzähne und dem Glamour der 1920er Jahre, wurden die Fiela Lights entwickelt, um engelhaftes Ambientelicht zu schaffen.
Die Lichter sind nach der Titelrolle in Dalene Matthees bekannten Roman "Fiela's Child" benannt. Die Geschichte spielt in Oudtshoorn, der Stadt, in der die Straußenfedern, die die weichen weißen Diffusoren bilden, bezogen werden.
Die Federn sind ein nachwachsender Rohstoff und stoßen von Natur aus Staub ab. Sie sind an einem zentralen Rahmen mit Krokodilklemmen in einer Formation befestigt, die von dem Blumenblattmuster in Proteas, der Nationalblume Südafrikas, inspiriert ist.
Die zweite Leuchte der Kollektion, der verstellbare Rahmen von Fiela Arc Light, ist eine Hommage an einen Designklassiker, die Arco-Leuchte von Achille Castiglioni, mit einem neuen Spin. Dies verleiht ihm einen vertrauten Komfort und aktualisiert das Licht, um zeitgemäß zu sein, mit seinem eigenen einzigartigen Kontext, der für seine südafrikanischen Ursprünge relevant ist. Der Rahmen besteht zu 60% aus recyceltem Edelstahl und rekonstituiertem Stein.
Jede Leuchte wird mit 15 Watt warmweißen, großen CFL-Kugeln geliefert. Aus Sicherheitsgründen sind die Glühlampen mit geringer Wärmeentwicklung ausgestattet. Durch die Verwendung von Krokodilklemmen können die Federn zur Reinigung entfernt und bei Bedarf ausgetauscht werden. Die ungefähre Lebensdauer der Federn beträgt 7 Jahre. Weiße Federn sind ideal zum Streuen von weichem Licht, obwohl auch schwarze, rosa und andersfarbige Federn erhältlich sind.
---